Bild WORKSHOP für Fachkräfte: Nutzung von Social Media im Kontext Sozialer Arbeit

WORKSHOP für Fachkräfte: Nutzung von Social Media im Kontext Sozialer Arbeit

14.03.2023 von 13.00-15.00 Uhr im Steinhaus Bautzen

Workshop für Fachkräfte der Jugend- und Familienarbeit im Landkreis Bautzen

Facebook, Instagram, TikTok und Co. erreichen ein Milliarden-Publikum. Nie zuvor war es so einfach Botschaften reichweitenwirksam zu verbreiten – wenn man denn die richtigen Strategien fährt und sein Zielpublikum kennt. Welche Inhalte und Konzepte in sozialen Netzwerken funktionieren, welche Gefahren sich daraus ergeben und welche Kompetenzen jede:r Nutzer:in heutzutage mitbringen müsste, wird in diesem Seminar erklärt.

REFERENT // Daniel Lehmann // Code University Berlin

Daniel Lehmann ist Journalist und Dozent. Er ist unter anderem für Deutschland sicher im Netz e.V. als Referent und Workshopleiter aktiv und unterrichtet Medienkompetenz, -ethik und -geschichte an der HMKW Berlin und der CODE University und Social Media an der Humboldt-Universität. Seit seinen ersten Gehversuchen im Netz via „Holzmodem“ ist er ein großer Fan und aufmerksamer Beobachter des Internets in all seinen Facetten. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit Fact-Checking-Methoden, Datenschutz und Datensicherheit und testet leidenschaftlich gern Open-Source-Tools.

ANMELDUNG bis 08.03.23 per Mail an candy.winter@valtenbergwichtel.de

Foto: Pixabay