Bild Frank Lehmann

Frank Lehmann

Lauta

Die Kinder- und Jugendarbeit ist ein ganz wesentliches Querschnittsthema und sie unterstützt auch die Arbeit der Kommunen. Wir wollen und müssen Entscheidungen treffen und dabei gerade auch an die nächsten Generationen denken. Die Kinder und Jugendlichen von heute sind schließlich die Erwachsenen von morgen.

In der Kampagne „Jugend- und Familienarbeit WIRKT“ finde ich den basisdemokratischen und auch trägerübergreifenden Ansatz sehr gut. Es wird deutlich, was für eine Vielfalt an Trägern, an engagierten Institutionen und Einzelpersonen sich für Kinder und Jugendliche stark machen. In meiner Amtsfunktion als Bürgermeister möchte ich gern ein Teil hiervon sein. Denn Kinder- und Jugendarbeit heißt für mich Zukunftsarbeit.

Frank Lehmann, Bürgermeister Kommune Lauta

Unsere Geschichten

Lesen was Jugend- und Familienarbeit bewirkt