Bild Jens Zeiler

Jens Zeiler

Neukirch/Lausitz

„Für Kinder ist das Beste gerade gut genug.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Daher unterstützen wir als Gemeindeverwaltung Neukirch/Lausitz seit Jahren die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kommune, wo auch der Grundstein für eine sozialraumorientierte Kinder- und Jugendarbeit im Bautzener Oberland gelegt worden ist.

Bereits in meiner ersten Legislatur wurde Ende 2016 der Neukircher Jugendbeirat gegründet und transportiert seitdem Wünsche und Ideen der Jugendlichen ins Neukircher Rathaus. Wir versuchen dann im Rahmen unserer Möglichkeiten, das ein oder andere gemeinsam umzusetzen.

Ich unterstütze diese Kampagne deshalb sehr gern und würde mich freuen, wenn Familien- und Jugendarbeit auch auf Bundesebene mehr honoriert wird!

Jens Zeiler, Bürgermeister der Gemeinde Neukirch/Lausitz

Unsere Geschichten

Lesen was Jugend- und Familienarbeit bewirkt